Eure Buchtipps oder Buch-Abratungen ;)

Ihr habt meinen SuB und meine Wunschliste durchstöbert und euch ist aufgefallen, dass ein super gutes Buch schon seit ewigen Zeiten auf meinem SuB dahindümpelt oder ein unglaublich geniales Buch auf meiner Wunschliste fehlt- sagts mir :) Auch wenn ihr ungelesene Bücher oder Buchwünsche bereits gelesen habt und sie unglaublich schlecht fandet, lasst es mich wissen :) Ich werde die Liste regelmäßig erneuern! Wenn ihr zudem zu einem der Bücher eine Rezi geschrieben habt, verlinkt sie mir doch :)

Eure Buchtipps:

Trix Solier - Zauberlehrling voller Fehl und Adel (Sergej Lukianenko)
Saeculum (Ursula Poznanski)
Erebos (Ursula Poznanski)
Die Stadt der Träumenden Bücher (Walter Moers)
The Looking Glass Wars / Das Spiegellabyrinth (Frank Beddor)
Die Bestimmung (Veronica Roth)
Ashes, Brennendes Herz (Ilsa J. Bick)
Dark Inside (Jeyn Roberts)
Die Tribute von Panem, Tödliche Spiele (Suzanne Collins)
Skulduggery Pleasant (Derek Landy)
Totenbraut (Nina Blazon)
Das Drachentor (Jenny-Mai Nuyen)
Erebos (Ursula Poznanski)
Die Beschenkte (Kristin Cashore)
Memento, Die Überlebenden (Julianna Baggott)
Das Schneemädchen - Eowyn Ivey
Raum - Emma Donoghue
Die Bücherdiebin - Markus Zusak
Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw
"Akadien"-Reihe von Kai Meyer
Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün von Kerstin Gier
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
Chroniken der Unterwelt (also City of Bones...)
Chroniken der Schattenjäger (Clockwork Angel...)

Ready Player One (Ernest Cline)
Der Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien) - aber nur die Margaret Caroux Übersetzung!!!

Eure Buch-Abratungen ;)

Die Besessene (S.B. Hayes)
Eragon (Christopher Paolini)
Tintenherz (Cornelia Funke)
Evermore-Reihe (Alyson Noel)


Und ich würde mich freuen, wenn ihr ein anderes Wort für "Buch-Abratungen" findet- mir ist einfach kein eleganter formuliertes eingefallen :)

22 Kommentare:

  1. Hey :)
    Na, dann gebe ich direkt mal ein paar Tipps und Abratungen ;)

    Tipps:
    Trix Solier - Zauberlehrling voller Fehl und Adel (Sergej Lukianenko)
    Saeculum (Ursula Poznanski)
    Erebos (Ursula Poznanski)
    Die Stadt der Träumenden Bücher (Walter Moers)
    The Looking Glass Wars / Das Spiegellabyrinth (Frank Beddor)
    Die Bestimmung (Veronica Roth)

    Abratungen:
    Die Besessene (S.B. Hayes)
    Eragon (Christopher Paolini)

    Zu allen Büchern findest du Rezensionen auf meinem Blog :)

    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Eragon hat mich im erstn Band zu Tode gelangweilt... Ich habe nicht mehr als ein Kapitel gelesen :) Und Ursula Poznanski ist echt eine Hammer-Autorin, ich freu mich soooooo auf `Die Verratenen`. Die Bestimmung will ich jetzt noch mehr haben :D Bei den anderen werde ich jetzt mal Rezensionen lesen- Danke :)
      LG Lena :)

      Löschen
    2. Ach, habe gerade noch deine SuB- und Wunschbuchliste angeschaut und kann noch abraten von:
      Tintenherz (Cornelia Funke)
      Empfehlen kann ich noch:
      Ready Player One (Ernest Cline) und natürlich
      Der Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien) - aber nur die Margaret Caroux Übersetzung!!!

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    3. Tintenherz langweilt auch einfach nur :) und Reader Player one will ich auch definitiv lesen! Herr der Ringe ist mir leider zu langatmig, und obwohl ich die Wolfgang Krege Übersetzung habe glaube ich nicht, das ein anderer Übersetzer da viel dran ändern kann :)
      LG Lena

      Löschen
    4. Endlich sieht das auch jemand so!
      Von meinem Leseumfeld krieg ich immer nur zu hören: "Schäm dich, du hast doch tatsächlich Eragon abgebrochen."
      Dabei hab ich mich durch Band eins gekämpft, aber ich fand ihn einfach langweilig...Na ja
      Empfehlen kann ich Earth Girl (bin noch nicht ganz fertig, fand es bis jetzt aber toll)

      Löschen
    5. Ich habe das erste Kapitel gelesen, dann das Zweite angefangen, abgebrochen...
      Ich versteh gar nicht, warum immmer alle danach hypen :)
      Und wird sofort zur Liste hinzugefügt, Danke :D

      Löschen
    6. Ah du hast Ready Player One und Herr der Ringe unter Abratungen stehen :D Kann natürlich so sein, dass du das so siehst, aber ich habe es dir als Empfehlungen ausgesprochen^^
      Und bei HdR kann ich nur die Margaret Carroux Übersetzung empfehlen, da Wolfgang Krege sie total zerstört hat.
      Das war wohl ein Missverständnis :D
      Liebe Grüße

      Löschen
    7. Ach du meine Güte wie peinlich *schäm* Natürlich gehören die nicht dahin!
      Passiert bestimmt (hoffentlich) nicht nochmal...
      LG Lena

      Löschen
  2. Ich finde sowas echt super, wo man Bücher empfehlen und davon abraten kann! ^^

    Also UNBEDINGT lesen muss man
    Ashes, Brennendes Herz (Ilsa J. Bick)
    Dark Inside (Jeyn Roberts)
    Die Tribute von Panem, Tödliche Spiele (Suzanne Collins)

    Empfehlen kann ich noch
    Skulduggery Pleasant (Derek Landy)(!!)
    Totenbraut (Nina Blazon) (fand ich einfach toll)
    Das Drachentor (Jenny-Mai Nuyen) (einer meiner Lieblinge aus meiner Fantasy-Zeit^^)
    Erebos (Ursula Poznanski)
    Die Beschenkte (Kristin Cashore)
    Memento, Die Überlebenden (Julianna Baggott) (nicht für jeden was, aber ich fand's einfach nur BOMBE)

    Die Bestimmung (Veronica Roth) ist auch gut, aber das hat Kaugummiqueen ja schon erwähnt. Meine Anmerkungen in der zweiten Klammer brauchst du natürlich nicht in deine Liste aufnehmen^^

    Abraten kann ich einfach nur von der Evermore-Reihe (Alyson Noel). Ne wirklich, ich kann da grad keinen Grund angeben, weil ich da immer totale Tobsuchtsanfälle krieg. Der Schreibstil ist kacke, die Geschichte total einfallslos und unlogisch und blöd rübergebracht, und ist ja nicht so als ob es so 'ne Story schon 1.379x geben würde, neeeee ... Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die dem Buch 5 Punkte gegeben haben O.O *an Menschheit zweifel*

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Panem kann ich auch JEDEM nur empfehlen :) Erebos fand ich auch super, Memento will ich auch schon eeeeeewig haben *über Taschengeld fluchend*. Die Evermore-Reihe wollte ich mir nie antun- zum Glück :) Ich schau mal was da sonst so bei ist...
      Ganz fettes Danke für die ganze Buchtipps :D
      LG Lena :)

      Löschen
  3. Hast du Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün von Kerstin Gier schon gelesen? Die Bücher sind genial :D Genauso wie das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green. Das ist so schön *.*

    Was mir gerade auch noch einfällt, sind:
    Das Schneemädchen - Eowyn Ivey
    Raum - Emma Donoghue
    Die Bücherdiebin - Markus Zusak
    Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw
    "Akadien"-Reihe von Kai Meyer

    Ja, sonst kann ich mich den oberen Meinungen nur anschließen ;) Vor allem Tintenherz fand ich extrem langweilig, aber das steht ja auch schon oben :D

    lg Filo

    Ps: Rezensionen sind auf meinem Blog von "Das Schneemädchen" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Die anderen Bücher habe ich alle vor meiner Blogger-Zeit gelesen, daher keine Rezensionen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du bei John Green auch gehelut oder bin ich einfach zu sentimental? :) Und danke für die vielen Buchtipps... Die Kerstin Gier-Trilogie habe ich begonnen, aber sehr schnell beseite gelegt, es ist einfach nicht meins... Und Kai Meyer ist auch richtig gut, obwohl ich eigentlich kein Fantasy lese werde ich die Arkadien-Reihe bestimmt noch lesen...
      LG Lena :)

      Löschen
  4. MUSS!
    Chroniken der Unterwelt(also City of Bones...)
    Chroniken der Schattenjäger (Clockwork Angel...)
    Meine Meinung zu den Büchern findest du unter Reviews ;)

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke :) Über die hat man ja schon viel Gutes gehört :)
      LG Lena...

      Löschen
  5. tipps:
    -Ich werde immer da sein wo Du auch bist

    abratungen:
    -alle house of nights
    -krabat
    -lola
    -ich würd auch sagen tribute von panem, die auswahl, die flucht, iboy und mein...und ich aber die hab ich alle nich gelesen:P

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. sorry wegen dem gelöschten Kommi : )
    Positiv: Die Wolfstriologie von Maggie Stiefvater

    Negativ: Zu 100 Prozent Tintenherz ich mag dieses Buch überhaupt nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nix, passiert mir hier auch ständig ,die landen dann immer im Spam-Ordner ;)
      Und ich kann auch überhaupt nicht verstehen warum es immer alle so toll finden- es ist einfach viiiiiiiiiiiiel zu viel verschiedener fantasy in einem Buch...

      Löschen
    2. Mit viel zu viel verschiedener Fantasy in einem Buch meinst du doch Tintenherz oder? Panem musst du UNBEDINGT lesen. Auch Sternenfeuer-Gefährliche Lügen solltest du mal lesen, kannst auch mal die Rezi anschauen

      LG
      E.I.N Jugendromanblog

      Löschen
    3. Natürlich!! Und Panem hab ich bereits gelesen und versteh dich, ein MUSS :D Ich guck dann gleich mal bei euch vorbei (:

      LG Lena

      Löschen
  8. Abratung: Shades of Grey. eher langweilig und zu viel SEX!
    Anratung: Guillaume Musso Nachricht von dir :) ein bisschen überladen mit action, aber sehr sehr spannend und mir hats total gefallen! :) Rezi kannst du gerne bei mir lesen ;)

    AntwortenLöschen

Gib doch auch mal deinen Senf dazu :) Ich freue mich über deine Meinung, Kritik wird dankend angenommen und Lob sowieso :D